Hofgarten
Um es gleich zu sagen: Dieser Teil ist überhaupt nicht für Fahrradfahrer geeignet. Meine Tour startete am westlichen Ende des Garten, am Übergang zum. Vorbei an der Residenz und dann sofort nördlich abbiegend an der Staatskanzlei vorbei. Am Denkmal zur Erinnerung an den Widerstand gegen die Nazi-Diktatur rechts halten, da gerade aus Treppen beginnen. Den Hofgarten habe ich durch eine Unterführung der Von-der-Tann-Straße verlassen
Südlicher Teil
An beiden Tagen war es hier nahezu unmöglich höher als im 1. Gang zu fahren. Bei schönen Wetter war und ist es in diesem Abschnitt schon immer gut besucht. Der Untergrund ist auf den Hauptstrecken asphaltiert. Bei ca. der Hälfte der Durchfahrt durch den südlichen Teil habe ich den Chinesischen Turm passiert. Hier ist gleichzeitig durch den Biergarten totaler Stillstand. Absteigen ist empfehlenswert. Aber gleich danach wurden immer weniger Fußgänger angetroffen. Am Seehaus und dessen Parkplatz wird der südliche Teil durch den Mittleren Ring beendet.
Nördlicher Teil
Für ca. 3 Jahre meines Lebens war dies meine Hausstrecke. Der Untergrund ist künstlich angelegt, aber sandig und nur teilweise asphaltiert.
An den Radwegen am östlichen Rand führen Radwege parallel zur Isar. Durch die jahreszeitlichen Änderungen des Wasserstandes wird es hier nie langweilig.
Die westliche Begrenzung wird ausgezeichnet durch Alleen und eher schattigen Routen.






